Qualifikation zu den NÖ MMS Senioren 50+ und Masters 65+ 2023

Mannschaft Senioren 50+

Michael GRUNDNER
Alfred HOLZER
Dragan MILOSEVIC
Andreas SCHLINTL

Ausgangsbasis Senioren 50+: 6 Mannschaften spielten um 3 freie NÖMMS- Startplätze

Das Qualifikationsturnier fand in Form eines Zählwettspieles statt, wobei von den 4 Spielern jeder Mannschaft die 3 besten Ergebnisse gewertet wurden.

Die Proberunde konnte am Freitag den 24.3. bei frühlingshaften Temperaturen und absoluter Windstille absolviert werden und der Platz präsentierte sich für diese Jahreszeit in einem akzeptablen Zustand.

Dies änderte sich jedoch am Samstag den 25.3. grundlegend. Starker böartiger, kalter Wind sowie eine große Anzahl neu gesandeter Bunker waren für die Teilnehmer eine enorme Herausforderung.

Umso erfreulicher ist es, dass sich die Mannschaft der Senioren 50+ mit einer sehr starken Mannschaftsleistung schlussendlich gegen die Konkurrenz mit 260 Schlägen (6 Schläge Vorsprung) durch setzte und den Sieg erringen konnte.

Besonders hervorzuheben wäre die Leistung von Andreas SCHLINTL der mit 81 Schlägen die beste Runde des gesamten Turnieres spielte.


Mannschaft Masters 65+

Gerhard GROSS
Michael HEINZ
Franz PITTERNA
Werner RATHFUSS

Ausgangsbasis Masters 65+: 5 Mannschaften spielten um 2 freie NÖMMS- Startplätze

Die neu formierte Mannschaft brachte trotz der schwierigen äußeren Bedingungen eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und verpasste die Qualifikation zu den NÖMMS um nur 1 Schlag.

Zusammenfassend denke ich, dass wir bei beiden Mannschaften einen weiteren positiven und wichtigen Schritt in Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit, Teamgeist und sportliches Auftreten in diesen 2 Tagen erreicht haben.

Abschließend nochmals Gratulation und Dank an alle Teilnehmer.

Mit sportlichen Grüßen
Werner Rathfuss
Captain Senioren GCE

Ergebnisse Qualifikation auf golf.at.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner