Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ vom 26. – 29. Mai 2022 im GC Jacques Lemans in St.Veit am Längsee

Mit der Anreise sowie der Proberunde am späten Nachmittag des 26.5.2022 startete das Abenteuer „Teilnahme an den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften 2022 der Senioren 50+“

Am Freitag den 27.5. war der erste Gegner der GCC Schloss Pichlarn. Die Mannschaft des GCE setzte sich wie folgt zusammen:

4SOME Dragan MILOSEVIC
Andreas SCHLINTL
Single Harald VERNEDE
Single Alfred HOLZER
Single Hans Peter VUKOVICH
Single Michael GRUNDNER

Nach hartem Kampf gewann der GCC Schloss Pichlarn 3:2. Wir konnten das Teammatch und ein Single (Alfred HOLZER) für uns entscheiden.

Am Samstag den 28.5. spielten wir gegen den GC Bucklige Welt in folgender Aufstellung:

4SOME Christian GREINER
Dietmar AMORT
Single Andreas KNÖBL
Single Michael GRUNDNER
Single Andreas SCHLINTL
Single Alfred HOLZER

Aufgrund einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung gewannen wir 4,5 : 0,5. Besonders hervorzuheben wären das Team, sowie Alfred HOLZER, die ihr Spiel jeweils beeindruckend 8 & 7 gewannen.


Da am Samstag der GCC Schloss Pichlarn auch sein zweites Spiel gegen den GC Grazer MurAuen 3:2 gewann, war die Entscheidung um den Aufstieg in der Gruppe de facto gefallen.
Gleichzeitig bedeutete dies für uns, dass wir durch den Sieg gegen den GC Bucklige Welt nicht mehr absteigen konnten. Das Spiel am Sonntag gegen den GC Grazer MurAuen ging nur mehr um die „goldene Ananas“.

Der GCE spielte am Sonntag wie folgt:

4SOME Christian GREINER
Dietmar AMORT
Single Alfred HOLZER
Single Hans Peter VUKOVICH
Single Andreas SCHLINTL
Single Harald VERNEDE

Man merkte, dass bei manchen Spielern des GCE die „Luft“ draußen war und so musste man sich dem GC Grazer MurAuen 1 : 4 geschlagen geben. Trotz dieser
klaren Niederlage ist die Leistung von Andreas SCHLINTL hervorzuheben, da er einen, vom HC wesentlich besseren Spieler, klar mit 8 & 6 schlug und somit in allen 3 Spielen, die er im Zuge dieser Meisterschaft spielte, siegreich war!!!

Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass der GCE mit 9 Spielern 1 non playing Captain und 3 Begleitpersonen bei diesen Meisterschaften in Kärnten vertreten war.
Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass sich in der Zeit dieses verlängerten Wochenendes ein spür- und sehbarer Teamgeist entwickelte und die Spieler, die an den jeweiligen Tagen nicht zum Einsatz kamen als Caddy tätig waren.

Erfreulich ist, dass wir unsere Zielsetzung, nämlich den Erhalt der Leistungsklasse bei unserem ersten Antreten bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ erreichen konnten.


Dafür und auch für das sportliche Auftreten der Mannschaft während der Dauer des Bewerbes nochmals recht herzlichen Dank von meiner Seite.

Danke nochmals an alle unsere Sponsoren die es uns erst ermöglichten an diesen Meisterschaften teilzunehmen.

Werner Rathfuss
Captain Senioren

PS: Jungs, Ihr habt einen tollen Job gemacht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner