Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ vom 19. – 21. Mai 2023 im GC Regau Attersee-Traunsee

Mit der Proberunde am 18.05.2023, auf einem durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage grenzwertig zu bespielenden und äußerst selektiven Kurs begann die diesjährige Teilnahme.
Aufgrund der Auslosung (mit Abstand die stärkste Gruppe der Div. 7) war allen klar, dass unsere Zielsetzung, nämlich Erhalt der Klasse, ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird.

Der Spielmodus der diesjährigen Meisterschaft wurde seitens des ÖGV dahingehend verändert, dass ab dem Jahr 2023 mit zwei 4Some anstelle von einem (2022) und nur mehr mit 3 Single anstelle von 4 Single (2022) gespielt wurde.

Am Freitag den 19.05. war der erste Gegner der GC Dilly. Die Mannschaft des GCE setzte sich wie folgt zusammen:

4SOME Andreas SCHLINTL, Hans Peter VUKOVICH
4SOME Dragan MILOSEVIC, Christian GREINER
Single Michael GRUNDNER
Single Harald VERNEDE
Single Alfred HOLZER

Am Ende des Tages gewann der GC Dilly knapp aber doch mit  3:2. Wir konnten ein 4SOME (A.SCHLINTL und H.P.VUKOVICH) und ein Single (Michael GRUNDNER) für uns entscheiden.

Am Samstag den 20.05. spielten wir gegen den stärksten Klub dieser Gruppe, nämlich den GC Metzenhof, in folgender Aufstellung:

4SOME Dragan MILOSEVIC, Christian GREINER
4SOME Andreas SCHLINTL, Hans Peter VUKOVICH
Single Harald VERNEDE
Single Alfred HOLZER
Single Michael GRUNDNER

Das Spiel ging klar 4:1 verloren, wobei das Team A.SCHLINTL und H.P. VUKOVICH für den einzigen Punkt des GCE sorgte.

Somit stand fest, dass wir im letzten Spiel am Sonntag den 21.05. gegen den GC Bockfließ unbedingt gewinnen müssten um den 3. Platz und die Spielklasse zu erhalten, das gleiche galt für unseren Gegner.

Der GCE spielte am Sonntag wie folgt:

4SOME Andreas SCHLINTL, Hans Peter VUKOVICH
4SOME Dragan MILOSEVIC, Harald VERNEDE
Single Michael GRUNDNER
Single Josef HANSCHITZ
Single Alfred HOLZER

Von Beginn an entwickelte sich ein in allen Spielen ausgeglichener und äußerst spannender Spielverlauf.

Für die Punkte des GCE sorgte das Team A.SCHLINTL und H.P.VUKOVICH (all square), A.HOLZER (all square, war 3 down nach 15 Löchern, gegen den wahrscheinlich besten Spieler der gesamten Gruppe), sowie ein klarer Sieg von M. GRUNDNER.

Schlussendlich war der GC Bockfließ an diesem Tag die etwas glücklichere Mannschaft und der GCE verlor diese Begegnung mit 3:2 und damit auch die Klassenzugehörigkeit.

Trotz dieser für die Mannschaft unerfreulichen Tatsache möchte ich mich hiermit nochmals bei allen Spielern und speziell bei Andreas SCHLINTL für ihren Einsatz und Unterstützung recht herzlich bedanken.

Mein Resümee der diesjährigen Teilnahme an den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50+ ist: zukünftig das WIR und nicht das ICH in den Vordergrund unserer Bemühungen zu stellen!!!

Werner Rathfuss
Captain Senioren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner